- New-Facts.eu - http://www.new-facts.eu -

Innenminister sagt wegen Brüsseler Anschläge Termine ab

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat wegen der Anschläge in Brüssel Termine abgesagt. So werde ein für Mittwoch geplanter Besuch bei der Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof „aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden“, so das Innenministerium. Im Auswärtigen Amt trat unterdessen der Krisenstab der Bundesregierung zusammen.

Er stehe mit der Botschaft in Brüssel und den belgischen Behörden in engem Kontakt, so das Auswärtige Amt. „Wir rufen Reisende, die sich derzeit in Brüssel aufhalten, zu größtmöglicher Vorsicht auf und appellieren an sie, sich über die Lage informiert zu halten und die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts zu beachten“, sagte Außenminister Steinmeier am Dienstagmittag. Bei mehreren Explosionen in der belgischen Hauptstadt waren dutzende Menschen ums Leben gekommen.

Thomas de Maizière, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Thomas de Maizière, über dts Nachrichtenagentur


Ausgedruckt von New-Facts.eu: http://www.new-facts.eu

Adresse: http://www.new-facts.eu/innenminister-sagt-wegen-bruesseler-anschlaege-termine-ab-146467.html

© 2016 New-Facts.eu.