Ingoldingen – Betrunkener von Pkw-Fahrerin überrollt

Lkrs. Biberach/Ingoldingen | 28.05.2012 | 12-1144

feuerwehreinsatz23Ein 25-jähriger Mann ist am Pfingstmontag, 28.05.2012, kurz nach Mitternacht auf der Landesstraße 284 zwischen Ingoldingen und Steinhausen, Lkrs. Biberach, auf Höhe des Kieswerks Ingoldingen, von einem Auto überfahren und schwerst verletzt worden.

Eine Autofahrerin, welche von Ingoldingen in Richtung Bad Schussenried unterwegs war, erkannte die auf dem rechten Fahrstreifen liegende Person noch rechtzeitig und konnte nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Ein nachfolgender 55-jähriger Autofahrer sah den Mann zu spät und überrollte ihn mit seinem Fahrzeug. Nach der Erstvorsorgung durch einen Notarzt am Unfallort kam er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Bisherigen Ermittlungen zufolge stand der junge Mann unter Alkoholeinfluss.  Beim Autofahrer konnten keine Anzeichen von Fahruntüchtigkeit festgestellt werden. Der Pkw wurde zur Durchführung weiterer Untersuchungen sichergestellt. Warum der junge Mann dort auf der Straße lag ist Gegenstand von weiteren Ermittlungen.

Anzeige