Infratest: SPD fällt kurz vor Parteitag wieder auf 17 Prozent

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Kurz vor dem SPD-Parteitag misst Infratest einen niedrigeren Wert für die Sozialdemokraten. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union auf 32 Prozent der Wählerstimmen, die SPD nur noch auf 17 Prozent. Das ist jeweils ein halber Prozentpunkt weniger als vor zwei Wochen.

Für die AfD entschieden sich 15 Prozent der Befragten. Die Grünen würden zwölf Prozent der Bürger wählen, die Linke und die FDP jeweils zehn Prozent. AfD und FDP gewinnen je einen Prozentpunkt hinzu, die Stimmen für die Grünen und die Linke bleiben unverändert, so der „Deutschlandtrend“ im Auftrag des „ARD-Morgenmagazins“. Befragt wurden vom 16. bis 18. April genau 1.039 Wahlberechtigte.

SPD-Fahne, über dts Nachrichtenagentur
Foto: SPD-Fahne, über dts Nachrichtenagentur