Druckbutton anzeigen?
PDF

Tussenhausen – Skinheadkonzert der rechten Szene abgesagt

Geschrieben von: Redaktion. Veröffentlicht in Blaulicht - Polizei

Lkrs. Unterallgäu/Tussenhausen + 30.03.2013 + 13-0574

skinhead pressefoto new-facts-euAm Gründonnerstag, 28.03.2013, informierte die Polizeiinspektion Bad Wörishofen die Marktgemeinde Tussenhausen, dass Erkenntnisse zu einem geplanten Skinheadkonzert am Karsamstag, 30.03.2013, vorliegen. Demzufolge wollte sich eine größere Zahl rechter Szeneangehöriger in Tussenhausen, Lkrs. Unterallgäu, treffen, wobei zwei „Skin–Bands“ auftreten sollten.
Im Benehmen mit dem Landratsamt Unterallgäu erließ die Marktgemeinde unverzüglich eine Allgemeinverfügung und verbot über die Osterfeiertage unter Hinweis auf die „Stillen Tage“ des Feiertagsgesetzes sämtliche nichtkirchliche Musikveranstaltungen.
Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen überwachte daraufhin in den Abendstunden des Karsamstags, 30.03.2013, die Einhaltung des Verbots im Gemeindebereich Tussenhausen und auf den Zufahrtsstraßen. Zur Unterstützung waren auch die Einsatzzüge aus Kempten und Neu-Ulm des Polizeipräsidiums sowie Staatsschutzbeamte der Kriminalpolizei eingesetzt.

Druckbutton anzeigen?
PDF

Kempten – Gasaustritt am Hildegardplatz – Feuerwehr führt Messungen durch

Geschrieben von: Redaktion. Veröffentlicht in Blaulicht - Polizei

Kempten/Allgäu + 30.03.2013 + 13-0573

DSC 0316Am Samstag Nachmittag, 30.03.2013, gegen 17.00 Uhr, stellten Passanten am Hildegardplatz in Kempten, im Bereich der Baustelle, Gasgeruch fest und nahmen ein Zischen war. Die informierte Feuerwehr Kempten unternahm vor Ort Gasmessungen und konnten den Austritt bestätigen. Daraufhin wurde der Hildegardplatz geräumt und gesperrt. Ein Mitarbeiter vom Energieversorger machte das Leck ausfindig und dichtete es ab. Durch die Erdarbeiten in diesem Bereich fehlte die Unterfütterung für die Leitung, so dass diese vermutlich über einen längeren Zeitraum einseitig belastet war. Die Menge das ausgetretenen Gas war gering und führte zu keiner Gefährdung. Im angrenzenden Gebäude konnte durch Messungen kein Gas festgestellt.

Druckbutton anzeigen?
PDF

Ulm – Messerangriff auf Amerikaner – Opfer schwebt in Lebensgefahr

Geschrieben von: Redaktion. Veröffentlicht in Blaulicht - Polizei

Ulm/Donau + 31.03.2013 + 13-0572

UPDATE - Der am Ostersonntag in Ulm auf offener Straße mit einem Messer schwer verletzte US-Amerikaner ist außer Lebensgefahr. Die Polizei hat zur Ergreifung des Täters eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Am Ostersonntag wurde ein US-Amerikaner in Ulm auf offener Straße mit einem Messer lebensgefährlich am Hals verletzt. Die Polizei geht von einem versuchten Totschlag aus und sucht nun die Täter.

BodenskizzeAm Ostersonntag, 31.03.2013, gegen 00.30 Uhr, parkten zwei US-Amerikaner ihren Pkw in der Schillerstraße in Ulm. Die 17 und 26 Jahre alten Amerikaner wollten einen Freund in der Zinglerstraße besuchen. Die beiden Amerikaner hatten offensichtlich gute Laune und singend ihren Pkw verlassen. In dieser Stimmung wurden sie von zwei unbekannten Männern zunächst sehr aggressiv angesprochen. Dem Wortgefecht zwischen den Personen folgen die ersten Gegenseitigen Schubsereien. Diese endeten zwischen dem 26-jährigen Amerikaner und einem der unbekannten Männer in einer Rangelei. Im Verlaufe dieser Rangelei griff sich der 26-Jährige an den Hals und taumelte vom Gehweg in Richtung Straße. Auf der Fahrbahn der Schillerstraße brach er dann zusammen. Die beiden unbekannten Männer flohen in Richtung der Zinglerstraße. Der 26-Jährige wurde offensichtlich mit einem Messer verletzt. Er erlitt massive Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich der linken Halsseite und des Gesichts. Damit einhergehend ergab sich auch einmassiver Blutverlust. Er schwebt noch in Lebensgefahr. Die Polizei Ulm leitete nach Bekanntwerden der Tat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Tätern ein, die bislang ohne Erfolg blieben.

Druckbutton anzeigen?
PDF

Memmingen – Zwei Männer wollen Pkw-Fahrer aus Auto zerren

Geschrieben von: Redaktion. Veröffentlicht in Blaulicht - Polizei

Memmingen + 30.03.2013 + 13-0570

blaulicht 4In den frühen Morgenstunden des Samstags, 30.03.2013, wurde in Memmingen ein Pkw-Fahrer von zwei ihm unbekannten männlichen Personen bedroht. Im weiteren versuchten die Täter den Fahrzeugführer aus seinem Auto zu zerren, woraufhin diesem seine Beifahrerin zu Hilfe kam und die Täter durch das Versprühen von Pfefferspray von ihrem Vorhaben abbrachte.

Einem Zeugen sind die Angreifer bekannt.

Druckbutton anzeigen?
PDF

Memmingen – Täter versetzt Gast Rippenstoß – Zeugen gesucht!

Geschrieben von: Redaktion. Veröffentlicht in Blaulicht - Polizei

Memmingen + 29.03.2013 + 13-0571

polizisten-38Zu einer Körperverletzung kam es am Freitag Abend, 29.03.2013, gegen Mitternacht, vor einer Gaststätte in der Lindentorstraße in Memmingen. Ein Gast der Gaststätte hielt sich gerade vor dem Lokal auf, als er von zwei Passanten unvermittelt angepöbelt wurde. Im weiteren Verlauf hielt einer der männlichen Täter den Gast fest während der zweite männliche Täter diesem mit dem Knie einen Rippenstoß versetzte. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter unerkannt zu Fuß in Richtung Maximilianstraße.

Druckbutton anzeigen?
PDF

Grönenbach – Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Geschrieben von: Redaktion. Veröffentlicht in Blaulicht - Polizei

Lkrs. Unterallgäu/Grönenbach + 29.03.2013 + 13-0569

RTW-BlaulichtAm Freitag Morgen, 29.03.2013, kam in Bad Grönenbach, Lkrs. Unterallgäu, ein Pkw aufgrund witterungsbedingter, glatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Dabei wurden sowohl die 49-jährige Fahrzeugführerin sowie ihre drei Beifahrer leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.