Illertissen – Unbekannte auf geparkte Pkw geschossen

Lkrs. Neu-Ulm/Illertissen | 17.07.2011 | 11-584

PolizeiabsperrungVom 16.07. auf 17.07.2011 wurden im Stadtgebiet mit Ortsteilen Au und Betlinshausen geparkte Pkw an den Außenscheiben und Spiegeln beschädigt. Es wurden kleine, ca. 2 mm große, „Einschusslöcher“ festgestellt. Dadurch splitterten die Scheiben teilweise. In einem Pkw konnte eine 2 mm große, silberne Kugel, sichergestellt werden. Vieles deutet darauf hin, dass vermutlich mit einer Schleuder die Beschädigungen verursacht wurden. In einem Fall, in der Robert-Koch-Straße, hörte eine Zeugin einen stark beschleunigenden Pkw nachdem sie ein „zischendes Geräusch“ wahrgenommen hatte. Insgesamt wurden neun Fahrzeuge beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500,- Euro. Die Polizeiinspektion Illertissen bittet um sachdienliche Hinweise.

Anzeige