- New-Facts.eu - http://www.new-facts.eu -

Illertissen – Landrat Thorsten Freudenberger besucht Jugendfeuerwehr

Foto: wis

Foto: wis

Ob daraus ein fachgerechter Mastwurf wird ? Landrat Thorsten Freudenberger ist offensichtlich selbst noch nicht ganz überzeugt, als er einen Versuch unternimmt, einen der zum „kleinen Einmaleins“ der Feuerwehrausbildung gehörenden „Knoten und Stiche“ aus dem Handgelenk zu zaubern.

Im Rahmen der Aktion „Giving Tuesday„, bei der eine Internet-Spendenplattform zur Förderung des Ehrenamtes aufruft, hatte Freudenberger die älteste Feuerwehr-Jugendgruppe des Landkreises Neu-Ulm in Illertissen besucht. die heuer ihr fünfzigjähriges Bestehen gefeiert hatte. Nach einem einleitenden Gespräch zeigten die Jugendlichen unter Leitung ihres Ausbilders Martin Träger Beispiele aus ihrem vielseitigen Übungsprogramm, wobei neben der Leinenkunde auch der Einsatz von pneumatischen Hebekissen zur Personenrettung unter Unfallautos vorgeführt wurde. Abschließend bedankten sich Landrat Freudenberger und die Vertreterin der Spendenplattform für das ehrenamtliche Engagement und das gezeigte Können.


Ausgedruckt von New-Facts.eu: http://www.new-facts.eu

Adresse: http://www.new-facts.eu/illertissen-landrat-thorsten-freudenberger-besucht-jugendfeuerwehr-197160.html

© 2016 New-Facts.eu.