Ichenhausen – 12-jähriges Mädchen von Pkw angefahren und schwer verletzt

22-08-215_Memmingen_Unfall_Radfahrer_Pkw-Rettungshubschrauber_Poeppel_new-facts-eu0019

Symbolbild

Dienstagmittag, 15.11.2016, befuhr ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung Ettenbeuren kommend die Ettenbeurer Straße in Ichenahusen, Lkrs. Günzburg, als aus seiner Sicht ein 12-jähriges Mädchen die Fahrbahn von links nach rechts querte. Das Mädchen wurde vom Pkw des 72-Jährigen erfasst und bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die 12-Jährige wurde nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallananlytiker hinzugezogen.