Hummels: Revier-Derby gegen Schalke "einfach geil"

Mats Hummels (Borussia Dortmund), über dts Nachrichtenagentur
Foto: Mats Hummels (Borussia Dortmund), über dts Nachrichtenagentur

Dortmund – Mats Hummels, Abwehrspieler bei Borussia Dortmund, blickt dem Revier-Derby gegen den FC Schalke 04 am Samstag mit großer Vorfreude entgegen: „Das Derby ist einfach geil, das weiß man sowieso, und erst Recht, wenn man Dortmunder ist“, sagte Hummels im Gespräch mit der Internetseite des DFB. Zwar hätten beide Teams derzeit nicht ihre glücklichste Phase und viele Verletzte. „Trotzdem kann man sich jetzt schon sicher sein, dass das Ding prickeln wird. Da wird es richtig hergehen auf dem Platz“, so der Innenverteidiger.

„Ich freue mich auf dieses Spiel, ganz egal, welche Rolle ich bei dieser Partie für wie lange einnehmen werde. Und dann schauen wir mal, ob wir da nicht vielleicht so einen klitzekleinen Befreiungsschlag landen können.“ Hummels hatte am Mittwoch beim 2:2 der Dortmunder gegen den VfB Stuttgart nach einer Einwechslung sein Debüt in der laufenden Bundesliga-Saison gegeben, nachdem er zuvor verletzungsbedingt pausieren musste.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige