Hofreiter nennt Regierungskrise „fatal für Deutschland und Europa“

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Regierungskrise in Berlin als „fatal für Deutschland und Europa“ bezeichnet. „Der Ball liegt nun bei CSU und CDU, sie müssen klären, ob sie noch gemeinsam dieses Land regieren können“, sagte Hofreiter der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). „An Spekulationen über Neuwahlen und Koalitionsoptionen will ich mich nicht beteiligen. Klar ist: Diese Regierungskrise ist fatal für Deutschland und Europa“, sagte Hofreiter.

Am Montag könnte es zu einer Entscheidung im Asylstreit zwischen CDU und CSU kommen. In München kommt der CSU-Vorstand zusammen, in Berlin die CDU-Gremien.

Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur