Hofreiter hält Berliner Großflughafen für Dauer-Sanierungsfall

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER), über dts Nachrichtenagentur
Foto: Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER), über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter geht angesichts neuer Verzögerungen auf der Baustelle des Berliner Großflughafens davon aus, dass der Airport ein dauerhafter Sanierungsfall bleiben wird. „Ich fürchte, dass der BER nie wirklich fertig werden wird“, sagte Hofreiter der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). „Sollte er irgendwann mal eröffnet werden, muss er sicher schon längst wieder saniert werden“, sagte der frühere Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses.

„Der BER ist ein Schrecken ohne Ende und ein gigantisches Milliardengrab“, sagte Hofreiter.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige