Hofreiter drängt Kohle-Kommission zu Eile

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter drängt die Kohle-Kommission der Bundesregierung, rasch einen Zeitplan für den Kohleausstieg zu erarbeiten. „Die Zeit der Störmanöver muss jetzt vorbei sein“, sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Die Kommission müsse nun „endlich“ konzentriert an einem Ausstiegs-Fahrplan arbeiten, der gleichzeitig zeige, wie eine nachhaltige Entwicklung der Braunkohleregionen möglich ist und die Klimaziele von Paris eingehalten werden können.

Alle Akteure müssten sich konstruktiv einbringen, so Hofreiter weiter. „Dafür ist es schädlich, wenn RWE im Hambacher Wald durch Räumungen und Rodungen Tatsachen schafft.“

Heizkraftwerk, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Heizkraftwerk, über dts Nachrichtenagentur