Hindelang – Gefahrguttransport überschlägt sich

Lkrs. Oberallgäu/Vorderhindelang + 06.10.2012 + 12-2368

06-10-2012 hindelang gefahrgutunfall new-facts-eu

Am Samstag, 06.10.2012, kurz nach 11.00 Uhr, kam ein mit ca. 3.000 Liter Heizöl (UN1202) beladener Tankwagen auf der B308 von Sonthofen kommend kurz vor Vorderhindelang aus bisher noch nicht geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Der Fahrzeugführer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Sonthofen, Hindelang und Vorderhindelang befreit werden. Er kam schwerverletzt mit Notarzt und Rettungsdienst ins Krankenhaus.
Der Heizöltank blieb glücklicherweise unversehrt, musste jedoch vor der Bergung des Lkw in ein bereitstehendes Ersatzfahrzeug umgepumpt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro. Die B308 war aufgrund der Bergungsarbeiten bis in den späten Nachmittag gesperrt.




Anzeige