Hessen: Mann tot aufgefunden – 28-Jähriger festgenommen

Festnahme mit Handschellen, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Festnahme mit Handschellen, über dts Nachrichtenagentur

Hofheim – Am Mittwochmorgen ist im hessischen Kriftel im Main-Taunus-Kreis eine männliche Leiche aufgefunden sowie ein 28-Jähriger als Tatverdächtiger festgenommen worden. Bei dem Toten handele es sich um einen 27-jährigen Türken aus Frankfurt, teilte die örtliche Polizei mit. Die Polizeikräfte seien durch Anwohner verständigt und über Streitigkeiten im Tatort-Bereich informiert worden.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Kriminalpolizei von einem Tötungsdelikt aus: Verletzungen am Kopf des Toten deuteten auf stumpfe Gewalteinwirkung hin. Noch am Mittwochvormittag war ein 28-jähriger Deutscher aus Frankfurt als Tatverdächtiger festgenommen worden. Die Hintergründe der Bluttat sind nach Angaben der Polizei noch unklar.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige