Herbrazhofen – Mountainbiker wird bei Sturz im Wald schwer verletzt

Lkrs. Ravensburg/Leutkirch + 02.07.2013 + 13-1201

02-07-2013 legau unfall verletzte rettungsdienst new-facts-eu20130702 0021Bei einem Sturz in einem Waldstück bei Herbrazhofen, Lkrs. Ravensburg, hat sich ein 44 Jahre alter Mountainbiker am Dienstagabend, 02.07.2013, schwere Verletzungen zugezogen.

Der Mann befuhr gegen 20.30 Uhr einen steilen ausgewaschenen Waldweg und kam dabei offenbar nach einem Bremsfehler zu Fall. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und konnte sich selbständig nicht mehr bewegen. Dank eines mitgeführten Mobiltelefons war der Mann glücklicherweise jedoch noch in der Lage, einen Notruf absetzten. Nach einer rund 20-minütigen Fahndung konnte er schließlich von der Polizei und den Rettungskräften an dem abgelegenen Unfallort gefunden werden.

Der 44-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen eingeliefert.


Anzeige