Haslach – Mooshausen – Anhänger kommt ins Rutschen und kippt mit Traktor um

2018-03-02_Mooshausen_Haslach_Traktor-Unfall_Glaette_Feuerwehr_Bergung_0006

Am Freitagabend, 02.03.2018, kurz vor 20.00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Glätteunfall mit einem landwirtschaftlichen Gespann auf der Strecke von Haslach in Richtung Mosshausen, Lkrs. Ravensburg.
In dem Waldstück war auf der Gefällstrecke ein Traktor mit Anhänger unterwegs. Plötzlich bemerkte der Fahrer das der Anhänger von hinten ins Rutschen kommt und sich drehte. Dabei wurde Traktor und Anhänger umgeworfen. Der Fahrer konnte leicht verletzt sein Gefährt verlassen und Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst über den Notruf 112 verständigen.
Aufgrund der Glätte an der Steigung musste die Straßenmeisterei vor Beginn der Bergungsarbeiten die Strecke massiv abstreuen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Aitrach sicherten die Unfallstelle und leuchtete diese aus. Mit Hilfe von Schneidbrennern und einem Kran konnte der Anhänger und Traktor geborgen werden.