Harzerhof – 52-jähriger Motorradfahrer kommt ums Leben

Lkrs. Neu-Ulm/Gerlenhofen + 22.10.2013 + 13-1859

22-10-2013 neu-ulm senden ludwigsfeld harzerhof unfall todlich motorrad wis new-facts-eu20131022 titel

Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Lkrs. Neu-Ulm fuhr am Dienstag Abend, 22.10.2013, auf der St2031 von Ludwigsfeld kommend in Richtung Senden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam ein 52 Jähriger Motorradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve in Fahrtrichtung Senden, nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einigen Metern Fahrt auf dem Grünstreifen, prallte der Kradfahrer offensichtlich auf einen am Straßenrand stehenden Baum und wurde von seinem Motorrad geschleudert. Weitere Verkehrsteilnehmer fanden den Kradfahrer daraufhin regungslos auf der Fahrbahn liegend.
Dabei wurde er so stark verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Unfallanalytiker von der Staatsanwaltschaft zur Klärung des Hergangs hinzugezogen.
Die Staatsstraße 2031 war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden durch die Feuerwehr komplett gesperrt.


Foto: wis

 

Anzeige