Hamas kündigt langen Zermürbungskrieg an

Jerusalem/Gaza – Nach Angaben der Hamas sind die Palästinenser im Konflikt mit Israel zu einem langen Zermürbungskrieg bereit. Sollten die Kampfhandlungen weitergehen, würden die Tunnel unterhalb des Gaza-Streifens zu einem „Alptraum für Israel werden“, so ein Sprecher. Die bislang bei den Friedensgesprächen vorgeschlagenen Bedingungen seien nicht ausreichend.

Man sei eher bereit, ohne Ergebnis aus Kairo zurückzukehren, als mit einem schlechten Deal. Die jetzigen Gespräche hätten eine Erfolgschance von 50 Prozent, so ein palästinensischer Delegierter. Auch über einen See- und Flughafen innerhalb des Streifens werde noch verhandelt. Die israelische Delegation hält sich gegenwärtig nicht in Kairo auf, erst am Samstagabend sollen die Gesandten wieder an den Verhandlungsort zurückkehren.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige