Günzburg – Pkw rollt den Hang hinunter und kracht gegen Haus

Lkrs. Günzburg/Günzburg | 04.03.2012 | 12-0526

blaulicht 3Eine Pkw-Fahrerin hatte am Sonntag, 04.03.2012, gegen 21.30 Uhr, ihr Fahrzeug in der Augsburger Straße in Günzburg am Straßenrand vor einer Videothek in Fahrtrichtung stadtauswärts abgestellt. Als sie wieder zum Abstellort ihres Pkws kam, war dieser nicht mehr vor Ort. Auf der Suche nach ihrem Fahrzeug ging sie die Augsburger Straße in Richtung Schützenstraße den Hang hinunter und stellte fest, dass sich dieses selbstständig gemacht hatte und die abschüssige Straße hinuntergerollt war, da sie vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen. Nach ca. 100 Metern machte der Pkw einen Bogen zur rechten Straßenseite und rammte dort mit der linken Heckseite das Hauseck eines Anwesens. Am Haus entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro, am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Anzeige