Günzburg – Neunjähriges Mädchen von Pkw erfasst und schwer verletzt

27-02-2014_unterallgaeu_babenhausen_10-jaehrige_unfall_poeppel_new-facts-eu20140227_0014

Foto: Pöppel

Ein neun Jahre altes Mädchen wurde am Mittwochnachmittag, 29.06.2016, von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Gegen 16:00 Uhr fuhr das Mädchen mit ihrem Fahrrad aus einer Parkplatzausfahrt in der Straße „Am Weiher“ in Günzburg aus. Offensichtlich übersah sie dabei einen von links kommenden Skoda Octavia. Der 28 Jahre alte Fahrer brachte den Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und erfasste das Mädchen frontal. Die Neunjährige trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm.

Durch den Unfall wurde sie schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Nach jetzigem Erkenntnisstand besteht keine Lebensgefahr. Die Eltern des Kindes waren vor Ort und leisteten zusammen mit anderen Passanten erste Hilfe. Die Polizei Günzburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.