Gündogan wechselt zu Manchester City

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) – Ilkay Gündogan wechselt von Borussia Dortmund zu Manchester City. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Gündogan werde sich zum 1. Juli 2016 dem Tabellenvierten der englischen Premier League anschließen.

Beide Klubs hätten eine Einigung erzielt und bezüglich der Transfermodalitäten Stillschweigen vereinbart. „Ich habe mich nach langen Überlegungen dazu entschieden, diesen tollen Verein zu verlassen und eine neue sportliche Aufgabe in einem anderen Land zu suchen“, erklärte der gegenwärtig an einer Knieverletzung laborierende Mittelfeldspieler. „Dem BVB und meinen vielen Freunden in Dortmund werde ich mich immer eng verbunden fühlen“.

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), über dts Nachrichtenagentur
Foto: Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), über dts Nachrichtenagentur