Grünenbach – Person von Radlader überrollt

Lkrs. Lindau/Grünenbach | 10.02.2012 | 12-0361

notarzt-ture2Ein tödlicher Unfall ereignet sich am Freitag, 10.02.2012, in Grünenbach, Landkreis Lindau. Gegen 6.40 Uhr war ein 29-jähriger Mann mit einem Radlader mit vollbeladener Schaufel unterwegs zu einem Container. Nach dem Entladevorgang bemerkte der Fahrer im Schein der Rückfahrtsscheinwerfer eine verletzte Person am Boden liegen. Trotz der umgehend herbeigeeilten Rettungskräfte kam die Hilfe für den Mann zu spät. Der 49-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Lindenberg ergaben, dass der Mann sich offensichtlich neben dem Radlader befunden hatte, als er aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache unter das rechte Hinterrad des Radladers geriet und überrollt wurde. Zur endgültigen Klärung des Sachverhalts wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten ein Gutachter hinzugezogen.

Anzeige