- new-facts.eu - http://www.new-facts.eu -

Grünen-Politiker Schick kritisiert Erbschaftsteuerreform

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Gerhard Schick, hat die vom Bundesrat am Freitag beschlossene Reform der Erbschaftsteuer kritisiert, der auch von den Grünen mitregierte Länder zugestimmt haben. „Ich halte das neue Erbschaftsteuergesetz für ungerecht und verfassungswidrig“, sagte der Grünen-Politiker der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Online-Ausgabe). „Dass Milliarden an Betriebsvermögen steuerfrei vererbt werden können, während deutlich kleinere Geldvermögen schon relativ kräftig besteuert werden, kann nicht fair sein.“

Schick fügte hinzu: „Die Bundesländer hatten offenbar Angst vor einem Wegfall der Steuer. Diese Bedenken teile ich zwar nicht, aber das muss man respektieren.“

Alter Mann und junge Frau, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Alter Mann und junge Frau, über dts Nachrichtenagentur


Ausgedruckt von new-facts.eu: http://www.new-facts.eu

Adresse: http://www.new-facts.eu/gruenen-politiker-schick-kritisiert-erbschaftsteuerreform-188516.html

© 2016 New-Facts.eu.