Grünen-Abgeordneter Beck legt Fraktionsämter nieder

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Grünen-Abgeordnete Volker Beck legt seine Fraktionsämter nieder. „Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung“, teilte Beck am Mittwoch in einer persönlichen Erklärung mit. Hintergrund waren offenbar Drogenvorwürfe: „Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben“, sagte Beck weiter.

„Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen.“

Volker Beck, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Volker Beck, über dts Nachrichtenagentur