Großkitzighofen – Großbrand in Möbellager fordert Feuerwehren

Lkrs. Ostallgäu/Großkitzingen + 21.11.2012 + 12-2739

21-11-2012 grossbrand grosskitzighofen new-facts-eu

Am Mittwoch Morgen, 21.11.2012, gegen 7.40 Uhr, wurden die Feuerwehren Großkitzighofen, Buchloe, Kleinkitzighofen, Lamerdingen, Dillishausen und Gennach zu einer starken Rauchentwicklung an einem Möbellager außerhalb von Großkitzighofen, Lkrs. Ostallgäu, alarmiert. Ebenso wurden Notarzt, Rettungsdienst und Einsatzleiter Rettungsdienst verständigt.

Mitarbeiter des Unternehmens hatten den Brand entdeckt und konnten über den Notruf 112 die Einsatzkräfte verständigen. Alle Mitarbeiter konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Unter schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte in die stark verqualmte Lagerhalle ein. Der Brandherd konnte rasch ausgemacht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten musste der gesamte Lagerbereich mit Hochdrucklüftern vom Brandrauch befreit werden.

Brandermittler der Kriminalpolizei Kaufbeuren haben die Ermittlungen zur Brandursache und der Schadenshöhe vor Ort übernommen.

 

Anzeige