Größter Schweizer Lotto-Jackpot aller Zeiten geknackt

Fahne der Schweiz, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fahne der Schweiz, über dts Nachrichtenagentur

Bern – In der Schweiz ist der größte Lotto-Jackpot aller Zeiten geknackt worden. Das teilte die Lotteriegesellschaft Swisslos am Samstag auf Anfrage der Schweizer Nachrichtenagentur sda mit. Fast zwei Millionen Schweizer sollen demnach Tippscheine abgegeben haben.

Der glückliche Gewinner, dessen Identität noch nicht bekannt ist, kann sich über die Rekord-Summe von 48,6 Millionen Franken (reichlich 40 Millionen Euro) freuen. Die Gewinnzahlen lauteten 3, 4, 7, 21, 22 und 23, die Glückszahl war die 2. Nach Angaben des SRF sollen seit der Einführung des Lottospiels in der Schweiz im Jahr 1970 807 Millionäre gekürt worden sein.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige