Goitzsche Front auf Platz eins der Album-Charts

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) – Die Rockband Goitzsche Front aus Bitterfeld steht mit „Deines Glückes Schmied“ an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Es ist das erste Mal, dass das Quartett aus Sachsen-Anhalt die Spitze erreicht – und das zweite Mal überhaupt, dass sie in der Hitliste auftauchen.

2016 hatten Pascal Bock & Co. mit „Monument“ noch Platz 16. erreicht. Lukas Rieger kommt mit „Code“ auf Platz zwei, der Karlsruher Rapper Haze ist mit „Die Zwielicht LP“ auf Rang drei. In den Single-Charts ist der der „Fifty Shades of Grey 3“-Titeltrack „For You“ von Liam Payne & Rita Ora. Der zweite Platz geht an Bausa („Was du Liebe nennst“), Rang drei an an Drake („God`s Plan“). Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Frau mit Kopfhörern, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frau mit Kopfhörern, über dts Nachrichtenagentur