Fußball: Hertha verpflichtet BVB-Stürmer Schieber

Fußball, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fußball, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat den Stürmer Julian Schieber verpflichtet, der bislang für Borussia Dortmund auf Torejagd gegangen war. Der 25-jährige Offensivspieler, der seine Profikarriere beim VfB Stuttgart begann, unterschrieb in Berlin einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2018, wie der Hauptstadtclub am Donnerstag mitteilte. „Ich bin sehr froh, jetzt bei Hertha BSC und für die blau-weißen Fans zu spielen. Die Herthaner haben sich sehr um mich bemüht, Trainer Jos Luhukay und Manager Michael Preetz mich total überzeugt“, sagte Schieber.

„Besonders mit der bisherigen Arbeit des Klubs, denn an der jüngsten Entwicklung sieht man sehr gut, dass hier etwas entsteht und Hertha BSC eine gute Perspektive hat.“ Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige