Fußball-EM: Slowakei besiegt Russland

Lille (dts Nachrichtenagentur) – Bei der Fußball-Europameisterschaft bleibt Russland auch im zweiten Spiel ohne Sieg. Die Russen unterlagen am Mittwochnachmittag der Slowakei mit 1:2. Vladimir Weiss erzielte in der 32. Minute den ersten Treffer, Marek Hamsik legte in der 45. Minute nach.

Dabei hatten die Slowaken nur selten wirklich gute Chancen, die sie dann jedoch hocheffektiv nutzten. Russland zeigte hingegen eine stellenweise katastrophale Verteidigung, die auch nicht durch das Pressing gegen Ende wettgemacht werden konnte. Durch Denis Gluschakow war in der 80. Minute lediglich noch einen Ehrentreffer drin. Für Russland wird es damit in der Tabelle der Gruppe B eng, nachdem bereits das erste Spiel gegen England nur ein 1:1-Unentschieden hergegeben hatte.

Russland-Slowakei am 15.06.2016, Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Russland-Slowakei am 15.06.2016, Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur