Fußball: Badstuber will zurück in DFB-Elf

Fußbälle, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fußbälle, über dts Nachrichtenagentur

München – Holger Badstuber, lange Zeit verletzter Verteidiger beim FC Bayern München, will zurück in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. „Es ist ein langfristiges Ziel, wieder Nationalspieler zu werden. Das will ich unbedingt“, sagte Badstuber im Gespräch mit der „Bild am Sonntag“.

Zugleich betonte der 25-Jährige, der seit Ende 2012 zwei Kreuzbandrisse und einen Sehnenriss erlitt, dass es bis zu einer Rückkehr in die DFB-Elf noch „ein weiter Weg“ sei. „Ich will jetzt erst mal kleine Ziele erreichen, will wieder bei Bayern eine Rolle spielen. Eins nach dem anderen – das habe ich aus den vergangenen Jahren gelernt. Nie zu früh zu viel.“

Über dts Nachrichtenagentur