Füramoos – Frontalzusammenstoß, Airbags verhindern Schlimmeres

Lkrs. Biberach/Eberhardzell + 20.11.2013 + 13-2102

polizei 6Auf der Kreisstraße 7568 kurz vor Füramoos ist es am Mittwoch, 20.11.2013, gegen 12.45 Uhr, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden wurde insgesamt auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Ein 23-jähriger Golf-Fahrer war auf der Kreisstraße von Dietenwengen nach Füramoos unterwegs. Kurz vor Füramoos kam er in einer Rechtskurve aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide alleine im Fahrzeug befindlichen Fahrer wurden leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen in die Sana-Klinik Biberach. In beiden Autos lösten die Airbags aus und es entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Kreisstraße musste zur Räumung der Unfallstelle durch Abschleppdienste kurzzeitig gesperrt werden. Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren die Feuerwehr Eberhardzell und Mühlhausen im Einsatz.

 

Anzeige