Franka Potente will nicht zurück nach Deutschland

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) – Die Schauspielerin Franka Potente plant vorerst keine Rückkehr nach Deutschland. „Das steht im Moment nicht an“, sagte die gebürtiger Münsteranerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Mit ihrem Mann, dem Schauspieler Derek Richardson, und ihren beiden Kindern lebt Potente bereits seit vielen Jahren in Los Angeles.

Sie drehe zwar weiterhin gerne in Deutschland Filme, aber hier leben wolle sie nicht. „Die Kinder gehen ja hier in LA zur Schule. Und mein Mann spricht auch kein Deutsch.“ Das Leben in der US-Metropole empfinde sie aber gar nicht als außergewöhnlich: „Es ist eben eine Großstadt. Großstädte haben dank der Globalisierung ja alle gewisse Ähnlichkeiten.“

Berliner Funkturm und Fernsehturm, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Berliner Funkturm und Fernsehturm, über dts Nachrichtenagentur