Fotograf Mario Testino: Angela Merkel würde für mich lächeln

Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Der Porträt- und Modefotograf Mario Testino würde gerne einmal Bundeskanzlerin Angela Merkel fotografieren: Er sei überzeugt, dass Merkel vor seiner Kamera lächeln würde, sagte er bei der „ZeitMagazin“-Konferenz „Mode & Stil“ am Montag in Berlin. „Natürlich würde sie lächeln! Und sie hat ja auch allen Grund dazu, bei allem, was sie erreicht hat. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern steht Deutschland doch sehr gut da.“

Neben der deutschen Kanzlerin hat es Testino auch die britische Monarchin Elisabeth II. angetan. Die Queen sei eine ikonische Figur, sagte der renommierte Fotograf in Berlin. „Ihr Pflichtbewusstsein ist unglaublich. Ich bewundere sie dafür.“

Über dts Nachrichtenagentur