Fortuna Düsseldorf beurlaubt Cheftrainer Marco Kurz

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Fortuna Düsseldorf entbindet Marco Kurz mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer. Nach vier Niederlagen in Folge habe man auf die Situation reagiert und werde zeitnah einen Nachfolger präsentieren, teilte der Verein am Sonntag mit. Kurz hatte im Januar den Posten des Cheftrainers übernommen, konnte in den sieben Partien allerdings nur vier Punkte holen.

„Es geht nur darum, die Fortuna zu retten und den Abstieg zu verhindern“, sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi. „Die Maßnahme soll der Mannschaft in unserer schwierigen Situation den nötigen Impuls zu geben.“

Fußball liegt vor Freistoßspray, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fußball liegt vor Freistoßspray, über dts Nachrichtenagentur