Feuerwehr Ravensburg – neues Einsatzfahrzeug

Foto: Feuerwehr Ravensburg

Foto: Feuerwehr Ravensburg

Kostengünstig konnte die Feuerwehr Ravensburg von der Firma Yardimci, Weingarten, ein neues Einsatzfahrzeug nebst Pulverlöschanhänger erwerben.

Es handelt sich um einen VW-Käfer, Baujahr 1972. Fahrzeug und Anhänger sind generalüberholt, werden noch mit dem Logo der Feuerwehr Ravensburg versehen. Feuerwehrkommandant Claus Erb: „In den engen – zum Teil zugeparkten – Straßen und Gassen in der Altstadt Ravensburgs handelt es sich um ein optimales Rettungsgerät. Schnellstmöglich können kleinere Hilfsmittel an die Schadensstellen gebracht werden“.

Bei der Entscheidung zur Beschaffung haben auch finanzielle Gesichtspunkte eine wesentliche Rolle gespielt. Und – wer träumt nicht davon, einmal einen Originalkäfer zu fahren?