FDP-Chef Lindner rät SPD von GroKo-Ausstieg ab

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Chef Christian Lindner rät der SPD von einem GroKo-Ausstieg ab. „Die SPD kann ihre Inhalte in der großen Koalition doch exzellent umsetzen“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Samstagausgaben). „Die SPD hat zum Beispiel die paritätische Finanzierung in der Gesundheit erreicht“, sagte er.

„In der Sache halte ich eine weitere Belastung der Betriebe gegenwärtig für gefährlich, weil sich das auf Gehaltserhöhungen und die Sicherheit von Arbeitsplätzen negativ auswirken könnte“, sagte der FDP-Chef. „Aber die SPD sieht es anders und hat ihre Idee durchgesetzt. Warum sollte die SPD die Koalition verlassen?“

Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur