- new-facts.eu - http://www.new-facts.eu -

FDP besteht auf vollständige Soli-Abschaffung bis 2021

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die FDP besteht auf einer vollständigen Abschaffung des Solidaritätszuschlags in den nächsten vier Jahren: „Wir sind für jedes kreative Modell offen, wenn es dazu führt, dass der Solidaritätszuschlag bis zum Ende der Legislaturperiode abgeschafft wird“, sagte FDP-Fraktionsgeschäftsführer Marco Buschmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben). Die Jamaika-Sondierer hatten sich bereits darauf verständigt, den Soli schrittweise abzubauen, wie es in einem Entwurf für ein Einigungspapier heißt. Streit gibt es aber noch über die Frage, ob der Zuschlag vollständig oder nur teilweise abgeschafft werden soll.

Ein entsprechendes Kompromissangebot lehnen die Liberalen ab.

Steuerbescheid, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Steuerbescheid, über dts Nachrichtenagentur


Ausgedruckt von new-facts.eu: http://www.new-facts.eu

Adresse: http://www.new-facts.eu/fdp-besteht-auf-vollstaendige-soli-abschaffung-bis-2021-245880.html

© 2016 New-Facts.eu.