FCM-Frauen U17 – FC Memmingen gegen ETSV Würzburg 2 : 4

FCM-Frauen U17 | 14.04.2012 | 12-0835

14-03-2012 fcm-frauen-u17 new-facts-eu(tt) – Mit dem schnellsten Saisontor gingen die Memminger nach sattem Linksschuss durch Marz S. gegen die mit Neunationalspielerin Haider A. angetreten Würzburgerinnen in Führung. Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles und hochklassiges Spiel. Bereits nach sieben Minuten machten die Eisenbahnstädter die Führung durch Abstauber nach Lattenfreistoß wieder wett. Durch gutes Kombinationsspiel wurden auf beiden Seiten immer wieder Torchancen kreiert. In der 15. Minute dann doch die Führung für die Gäste durch ein unglückliches Eigentor. Nie aufsteckend erzielte der Gastgeber dann nach vorausgegangener feiner Einzelleistung von Schwayer N. den verdienten Ausgleich wiederum durch Marz S. Ein Freistoß aus großer Entfernung bescherte den Würzburgerinnen dann sogar noch die schmeichelhafte Pausenführung zum 2 : 3. Gleiches schnelles Spiel in der 2. Hälfte. Die Memminger wollten nun den Ausgleich hatten auch einige Chancen aber die cleveren sehr spielstarken Gäste blieben mit ihrem schnellen genauem Spiel in die Spitze immer wieder gefährlich. Nachdem Jeske J. zweimal bravourös klärte war sie dann gegen eine tolle abseitsverdächtige Kombination zweier BFV Auswahlspielerinnen der Würzburger machtlos und musste den Ball zum 2 : 4 passieren lassen. Alles in allem aufgrund der Torchancen ein nicht unverdienter Sieg der Gäste welcher aber durch eigene unglückliche Fehler unterstützt wurde und um ein Tor zu hoch ausfiel.

Ein Spiel welches aufgrund des Offensivspieles beider Teams den Zuschauern sichtlich Spaß machte und es darum etliche Torchancen auf beiden Seiten zu bestaunen gab.

Kader:

Jeske J. (TW), Nikolic M. (bis 65. min), Schwayer N., Schad C., Hahn A., Rogg N., Herle S. (C), Miller B., Selina Marz., Lutzenberger K. (bis 70. min), Eschbach M.

Auswechselbank:

Rapp A., Häring S. (ab 65. min), Moog S. (ab 70. min)

Tore:

1 : 0       1. min Selina Marz

1 : 1       7. min Gegentor

1 : 2     15. min Gegentor

2 : 2     35. min Selina Marz

2 : 3     40. min Gegentor

2 : 4     50. min Gegentor

Anzeige