FC Bayern München: Sammer mit Ergebnissen zufrieden

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Logo des FC Bayern München in einem Fanshop, über dts Nachrichtenagentur

München – Der Sportvorstand des Bundesligisten FC Bayern München, Matthias Sammer, hat die Leistungen der Mannschaft in der Hinrunde gelobt. „Die Voraussetzungen waren wirklich schwierig: Die Weltmeisterschaft, relativ wenig Regenerationszeit für die WM-Spieler, Verletzungen… Trotzdem würde ich die Leistung der Mannschaft in der Hinrunde als hervorragend bezeichnen.“

Zugleich lobte Sammer den Bayern-Trainer Pep Guardiola. „Seine Trainingssteuerung, seine Idee, wie wir Fußball spielen wollen, haben die Mannschaft befruchtet.“ Die gewonnenen Titel hätten dazu geführt, dass die Mannschaft süchtig nach Erfolg geworden sei, so Sammer weiter. Dies sei insbesondere bei den WM-Rückkehrern wichtig gewesen.

Über dts Nachrichtenagentur