EU-Innen- und Justizminister kommen zu Sondertreffen zusammen

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Die EU-Innen- und Justizminister kommen am Donnerstag in Brüssel zu einem Sondertreffen zusammen. Das teilte die niederländische EU-Ratspräsidentschaft am Mittwoch mit. Um das Treffen der für Innere Sicherheit zuständigen EU-Minister hatte Belgien in der Folge der Anschlagsserie in Brüssel gebeten.

Bereits nach den Attentaten in Paris im vergangenen November hatte es ein Sondertreffen der EU-Innen- und Justizminister gegeben. Bei den Anschlägen am Flughafen und in einer U-Bahn-Station in Brüssel waren am Dienstag mehr als 30 Menschen getötet und über 270 weitere verletzt worden. Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ bekannte sich zu den Anschlägen.

EU-Fahnen, über dts Nachrichtenagentur
Foto: EU-Fahnen, über dts Nachrichtenagentur