Erolzheim – Fahrzeug überschlägt sich mehrfach – Fahrerin unter Alkohol

Lkrs. Biberach/Erolzheim | 21.04.2012 | 12-0885

vu polizei-blaulichtEin schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag Abend, 21.04.2012, kurz nach 20 Uhr, auf der K 7580 zwischen Edelbeuren und Erolzheim, Lkrs. Biberach. Eine 44-jährige VW-Fahrerin war in einer Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Im weiteren Verlauf überschlug sich der VW mehrfach im angrenzenden Feld. Die 44-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste ins Klinikum nach Memmingen eingeliefert werden. Ihr Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, kam mit leichteren Verletzungen davon. Da die VW-Fahrerin erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, musste sie die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 3.000 Euro.

Anzeige