Erolzheim – Einweihung Feuerwehrhaus und Vorausrüstwagen

Lkrs. Biberach/Erolzheim + 06.04.2014 + 14-0491

06-04-2014 biberach erolzheim feuerwehr einweihung vrw feuerwewhrgeraetehaus groll new-facts-eu20140406 titel

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntag Nachmittag, 06.04.2014, der Feuerwehrgerätehausanbau und der Vorausrüstwagen von Herrn Pfarrer Braun gesegnet. Zahlreiche Ehrengäste aus der Gemeinde, dem Landkreis und dem Feuerwehrwesen waren neben den Erolzheimer Bürger anwesend.

Im Neubau des Feuerwehrgerätehauses ist nun endlich Platz für die Drehleiter, neue Umkleide- und Sozialräume, weitere Schulungs- und Unterrichtsräume und eine Waschhalle.

Das Rahmenprogramm zur Einweihung bot Informationen zur neuen Rauchmelderpflicht, die handhabung von Feuerlöschern, der Notfallseelsorge, einem Fire-Trainer, Löschübungen für Kinder und einer Hüpfburg.

Höhepunkt der Veranstaltung war eine Schauübung auf dem Vorplatz am Gerätehaus. Hier wurde ein Verkehrsunfall simuliert. Die Einsatzkräfte zeigten den Einsatz von Rettungsschere und Spreizer aus dem Vorausrüstwagen (VRW) und den anderen Einsatzfahrzeugen.

 

 

Anzeige