Erkheim– Kaminbrand in Wohnhaus

Lkrs. Unterallgäu/Erkheim + 14.11.2012 + 12-2685

14-11-2012 erkheim kaminbrand new-facts-eu

Mittwoch Abend, 14.11.2012, 17.15 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 von einem Kaminbrand im Lerchenweg in Erkheim, Lkrs. Unterallgäu, verständigt. Die Feuerwehr Erkheim und die Drehleiter der Feuerwehr Mindelheim wurden umgehend alarmiert und zum Einsatzort entsendet. Zusätzlich wurde ein Rettungswagen und der Einsatzleiter Rettungsdienst zur Brandstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stieg starken Rauch aus dem Kamin auf. Durch die Integrierte Leitstelle wurde der verantwortliche Kaminkehrer verständig. Der Kamin wurde ausgeräumt und gereinigt. Personen wurden bei dem Einsatz keine verletzt.



Gegen 18.00 Uhr wurden die Feuerwehren Rammingen und Mindelau zu einem Pkw-Brand am Skyline-Park in Türkheim, Wertach alarmiert.


Anzeige