Erkheim – Gestohlener Auflieger und Baumaschinen sichergestellt

Memmingen + 06.01.2013 + 13-0043

Ein Mitte November 2012 in Neusäß bei Augsburg gestohlener Sattelauflieger konnte nun von der Mindelheimer Polizei aufgefunden und sichergestellt werden.

polizeiauto-40Nach der telefonischen Mitteilung über einen seit längerem abgestellten Sattelauflieger auf einem Parkplatz der B18 zwischen Erkheim und Kammlach, wurde dieser am vergangenen Sonntag von Beamten der Polizei Mindelheim überprüft.
Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Sattelauflieger ein echtes Kennzeichen angebracht, dieses aber nicht für diesen Auflieger ausgegeben war. Beladen war der Auflieger mit zwei Baumaschinen. Eine genauere Überprüfung brachte den Beamten das Ergebnis, dass der Sattelauflieger im Wert von ca. 20.000 Euro und die darauf befindlichen Baumaschinen im Wert von insgesamt 30.000 Euro, von der Polizeiinspektion Gersthofen gesucht wird, weil alles von einem Gersthofener Transportunternehmen als gestohlen gemeldet wurde.

Bislang Unbekannte entwendeten Mitte November den Auflieger mitsamt den Baumaschinen von einem Neusäßer Firmengelände.

Um das gestohlene Eigentum seinem Besitzer wieder zurückgeben zu können, wurde der Auflieger mitsamt den Baumaschinen unter Mithilfe eines Abschleppunternehmens von der Polizei sichergestellt.



Anzeige