„Erben und Vererben – aber richtig! – Informationsveranstaltung

Lkrs. Unterallgäu/Memmingen + 18.03.2014 + 14-0389

BRK-Unterallgaeu-Memmingen richtig-vererben-informationsveranstaltung new-facts-eu

Der Kreisverband Unterallgäu des Bayerischen Roten Kreuzes veranstaltet in den nächsten Wochen mehrere Informationsveranstaltungen zum Thema „Erben und Vererben – aber richtig!“

Die nächste Veranstaltung findet wie folgt statt:

Informationsveranstaltungen  „Erben und Vererben – aber richtig!“

25. März 2014, 15.00 Uhr

BRK-Geschäftsstelle Memmingen, Donaustr. 5-7, 87700 Memmingen

 

BRK-Unterallgaeu-Memmingen helfen-uebersicht new-facts-eu

Der Memminger Rechtsanwalt Dr. Holger Hoffmann, Fachanwalt für Erbrecht, wird in seinem Vortrag auf verständliche Weise – und natürlich ohne beim Publikum Rechtskenntnisse vorauszusetzen – Themen wie gesetzliche Erbfolge, Pflichtteilsanspruch, Erbvertrag, Ehegattentestament etc. ansprechen. Darüber hinaus erläutert er, was beim Aufsetzen eines Testaments generell zu beachten ist und welche Fehler zu vermeiden sind, damit es später nicht zu Streitereien kommt. Er wird auch auf das Thema Erbschaftssteuer eingehen. Im Anschluss an den Vortrag ist eine kleine Gesprächsrunde geplant, in der Sie gerne auch individuelle Fragen stellen können.

Der BRK Kreisverband Unterallgäu lädt alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Der Eintritt ist frei.

 

Anzeige