Enzenstetten – Tödlicher Verkehrsunfall – Pkw gegen Lkw

Lkrs. Ostallgäu/Enzenstetten | 30.05.2012 | 12-1164

30-05-2012 pkw-gegen-lkw enzenstetten toedlich new-facts-eu

Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw endete am Mittwoch Nachmittag, 30.05.2012, für den Pkw Fahrer tödlich. Gegen 16.30 Uhr geriet der 41- jährige Fahrer eines Pkw der auf der St 2008 von Enzenstetten in Richtung  Weizern, Lkrs. Ostallgäu, unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts auf das Bankett der Fahrbahn. Im Anschluss geriet der Pkw ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw. Hierbei erlitt der Ostallgäuer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.  

Der 29-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lkw blieb nach bisherigen Informationen unverletzt. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme gesperrt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallanalytiker zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Für die Angehörigenverständigung und zur Betreuung einzelner Einsatzkräfte die den Verstorbenen gekannt hatten, wurde ein Kriseninterventionsteam (KIT) verständigt.

Anzeige