Dürmentingen – Traktor überrollt Landwirt – 87-Jähriger schwer verletzt

Lkrs. Biberach/Dürmentingen + 07.08.2012 + 12-1914

Schwer verletzt wurde ein Landwirt am Dienstag, 07.08.2012, bei einem Arbeitsunfall bei Dürmentingen, Lkrs. Biberach. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ulm geflogen werden.

christoph-22 strasse new-facts-euGegen 14.30 Uhr war der 87-Jährige mit seinem Traktor auf einem Wiesengrundstück tätig. Neben dem Fahrzeug stehend wollte er dieses ein paar Meter versetzen und legte hierzu einen Schalthebel um. Als sich der Schlepper langsam in Bewegung setzte kam er zu Fall und wurde von einem der Hinterräder überrollt. Ein Zeuge sah den Unfall, verständigte den Rettungsdienst und kümmerte sich um den schwer verletzten Mann.


Weitere Helfer stoppten den  führerlos im Kriechgang fahrenden Traktor.   

Anzeige