Dorschhausen – Altensteig – Audi prallt gegen Bäume – Fahrer (20) schwer verletzt – Straßenglätte

20161221_Unterallgaeu_Altensteig_Dorschhausen_UNfall_Pkw-Baum_Feuerwehr_Poeppel_0029

Foto: Pöppel

Am Mittwochabend, 21.12.2016, ereignete sich an der Gefällstrecke vor Altensteig im Lkrs. Unterallgäu ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Pkw Audi mit nicht angepasster Geschwindigkeit und kam dabei in einer Rechtskurve auf der nebelnassen Fahrbahn ins Rutschen nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem linken Fahrbahnbankett prallte der Pkw gegen drei Bäume und überschlug sich. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Zum Ausleuchten, zum Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen und zur Verkehrsregelung waren die Feuerwehren Mindelheim, Dirlewang und Altensteig im Einsatz.