Dornstadt – Schwerer Arbeitsunfall auf Tunnelbaustelle – Lkw-Fahrer schwer verletzt

Dornstadt VU Tunnelbaustelle

Foto: Zwiebler

Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer ist am Pfingstmontagvormittag, 16.05.2016, bei einem Unfall auf der Tunnelbaustelle bei Ulm-Dornstadt schwer verletzt worden.

Der Mann war am frühen Morgen mit einem Spezialfahrzeug auf der Baustelle im Gewann „An der Biathlonanlage“ in der Nähe der BAB A8 im Einsatz, auf der auch am Feiertag die Baumaßnahmen für den Albabstiegstunnel weiterlaufen. Gegen 8.15 Uhr kippte das mit Erdaushub beladene Fahrzeug auf dem hügeligen Gelände um, der 53-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Zur Bergung waren Notarzt sowie Feuerwehrleute aus Ulm und aus Dornstadt im Einsatz. Wie es zu dem Unfall kam und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war gestern nach Auskunft der Polizei noch völlig unklar.

 

Foto: Zwiebler