Discounter senken Preise für Eis

Frau mit Eis, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frau mit Eis, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Discounter Norma und Aldi senken zu Beginn des meteorologischen Sommers ihre Preise für Speiseeis. Aldi Nord und Süd senken ihre Preise für Waffelhörnchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Stieleis-Variationen ab Samstag, teilte das Unternehmen mit. Die Produkte werden demnach um zehn bis 20 Cent günstiger.

Konkurrent Norma senkte seinerseits die Preise für insgesamt zehn Speiseeis-Produkte seiner Hausmarke um jeweils zehn Cent. Nach eigenen Angaben ist es bereits die elfte Preissenkung von Norma im Jahr 2014. In den vergangenen Wochen hatte es bei den Discountern immer wieder Preissenkungen gegeben, etwa für Eier, Instant-Getränke, Müsli und Joghurt.

Anzeige