Dirlewang – Unfall zwischen Motorrad und Traktor – Kradfahrer rettet sich in Wiese

Foto: Bringezu

Am Donnerstag, 21.06.2018, kam es auf der B16 bei Helchenried gegen 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem landwirtschaftlichen Gespann.

Ein 68-Jähriger befuhr die B 16 von Helchenried kommend in Richtung Lauchdorf und wollte kurz nach dem Ortsende von Helchenried nach links auf ein Feld abbiegen. Dies übersah ein ihm nachfolgender 56-Jähriger mit seinem Motorrad und setzte zum Überholen an. Der Motorradradfahrer konnte zwar noch ausweichen, kam anschließend jedoch in einem angrenzenden Feld zu Sturz. Hierbei wurden glücklicherweise weder der Kradfahrer noch der 68-jährige Landwirt verletzt. Ein vorsorglich hinzugerufener Rettungsdienst konnte unverrichteter Dinge wieder fahren. Es entstand lediglich am Motorrad ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.